Unser Gruppenlaufstall

Gruppenlaufstall

In unserem geräumigen Gruppenlaufstall hat es Platz für 4 Pferde. Der Innenbereich ist ideal um zu fressen und um auszuruhen. Der Aussenbereich, bestehend aus Hart- und Schnitzelplatz bietet den Pferden eine grosse Fläche an Auslauf, den sie für Ihre Vitalität brauchen. Der Stall ist so ausgelegt, dass sich Pferde nicht in die Quere kommen und anderweitig die Zeit vertreiben können. Direkt neben dem schönen Gruppenlaufstall sind die Sommerweiden, welche je nach Witterung so oft wie möglich unseren Pferden offen stehen. 

Heu und Stroh steht unseren Pferden uneingeschränkt zur Verfügung und jeder von uns schaut zu einer gewissen Zeit, dass es unseren Pferden gut geht und sie gut versorgt sind. Jeder bei uns im Stall hat seine kleine Aufgabe und wir helfen uns gegenseitig aus, damit es unserem Pferden gut geht uns sie sich hier wohl fühlen.  

Die Reitpädagogik und Reittherapie ist ein Segment der pferdegestützten Intervention und ermöglicht Menschen jeden Alters den Austausch mit dem Lebewesen Pferd, Bewegung und Entspannung draussen in der Natur. Warum und weshalb und welche Wirkung das hat, erfährst Du hier: www.pferde-erlebnisse.ch